Friday 25 March 2011

Thema Maulwurf, gemalt mit Erde und Acryl

Gemalt von Kindern mit Handicaps.

Ich stellte das Thema: Ein Maulwurf auf seinem Maulwurfshügel (angelehnt an den süßen Maulwurf von der Sendung mit der Maus).

Vorgabe: mit selbst hergestellter Erdfarbe auf Tapete malen.

Die Erde wurde mit Kleister gebunden und mit Caro-Kaffee wurde der Braunton verstärkt.
Manche Kinder hatten Lust auch die Maulwurfsbehausung darzustellen und diverse Gegenstände, die der Maulwurf in seiner Wohung hat.
War sehr spaßig und aussagekräftig!
Das Malen mit der Erde war keine ganz saubere Angelegenheit. Da kam teilweise etwas Ekel auf, mit "Dreck" zu malen.
Eine Hilfe waren kleine Spachteln für die, die nicht Pinsel oder Fingern arbeiten wollten.

Nach dem Trocknen macht die Erdstruktur was her!

No comments: